Herzlich Willkommen beim



mit angrenzender Bootsvermietung


Standort

Im April 1946 wurde von der Familie Neuer eine kleine Bootsvermietung und eine bescheidene Privatbooteinstellung eröffnet.
Im Laufe der Jahre kam ein Buffet dazu, die Boote wurden immer mehr.

Der Höchststand war in den frühen sechziger Jahren mit 280 Einstellbooten und 70 Mietbooten.
Am 1. April 1967 wurden unsere Holzhäuser auf Grund eines erfolglosen Einbruches ein Raub der Flammen.
So wurde der lauschige Betrieb wieder neu aufgebaut und feiert 2017 sein siebzigjähriges Bestehen. Seit ein paar Jahren wacht der Hl. Nepomuk (auf der Promenade zu sehen) über Wasser und Gäste, ein sehenswerter Heiliger aus St. Margaretener Sandstein gehauen.

1972 wurde aus dem Büffetbetrieb ein Gasthaus mit Bootsvermietung, das auch heute noch jederzeit gerne für seine Gäste da ist und durch die schmackhafte Grillerei aber auch sein traditionelles Konzept überzeugt. Parkplätze sind direkt vor dem Haus am Wasser- und Landweg verfügbar.

Was am "NEUERWirt" noch anders ist: Einmal das Granderwasser, vom G'spritzten, den hausgemachten Limonaden bis zum Blumengießen - alles mit Granderwasser.

Gerne heißen wir Sie Willkommen und freuen uns auf Ihren Besuch!
 

Reservierung

Alle Felder außer "Anmerkungen" müssen ausgefüllt werden

 : 
Ich bin einverstanden Informationen über Themenabende (zB. Weinverkostungen, kulinarische Schwerpunkte) und Aktionen per E-Mail informiert zu werden.
Ja, ich bin damit einverstanden, dass meine Daten im Zuge dieser Anfrage übermittelt und verarbeitet werden.

Anfahrt

Veranstaltungen

Bootsvermietung

Die angrenzende Bootsvermietung wird durch die Familie Neuer betrieben.


Öffnungszeiten Bootsvermietung:
Ab 5.4.2024 geöffnet

Bei Anmietung eines E-Bootes benötigen Sie einen gültigen Lichtbildausweis und € 50,- als Kaution.

Wir akzeptieren ausnahmslos nur Barzahlung!

Telefon:
0699/17 63 23 17